Profil

Auf einen Blick

Promovierter Diplom-Geograph
Rund 15 Jahre Berufserfahrung in 35+ Projekten
Projektleiter und -manager
Stadtentwicklungsplanung und Verkehrsforschung
Paul Hebes
Paul HebesDr. rer. nat., Dipl.-Geograph
Selbständiger
Berater, Datenanalytiker, Planer

Werdegang

  • Seit 2018
    Gründer Wissensbasierte Planung; Selbständiger Berater, Datenanalyst, Planer

  • 2011 bis 2017
    Mitarbeiter bei der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen,
    Referat für Stadtentwicklungsplanung (strategisches Grundsatzreferat),
    Verantwortungsbereich: Stadtwissen für strategische Planung und Konzepte

  • 2011
    Promotion zum Dr. rer. nat. im Fach Geographie an der Humboldt-Universität zu Berlin,
    Thema: „Die Rolle von Unternehmen beim Verkehrsverhalten im Personenwirtschaftsverkehr“

  • 2005 bis 2011
    Zunächst studentischer Projektmitarbeiter, ab 2009 Doktorand am Institut für Verkehrsforschung beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V., Berlin, Abteilung Wirtschaftsverkehr

  • 2004 bis 2009
    Diplom-Geographie-Studium (Schwerpunkte: Wirtschafts- und Verkehrsgeographie);
    Studium der Politik- und Rechtswissenschaften (als Nebenfächer mit Schwerpunkten in internationaler Politik und im Verwaltungs- und Europarecht) an der Humboldt-Universität zu Berlin

    Diplomarbeit bei Airbus Deutschland,
    Thema: „Internationalisierung technischer After-Sales Services. Analyse und Bewertung potentieller Standorte in China“

Paul Hebes

Eindrücke und Erfahrungen

Durch zahlreiche Reisen habe ich Eindrücke in vielen Städten und Ländern gesammelt. Jedes Jahr kommen neue hinzu. Die gemachten Erfahrungen bringe ich in meine Projekte und Arbeiten ein. Die unten stehende Karte gibt einen Eindruck, welche Städte ich seit meiner Kindheit bereist habe und die mir in Erinnerung sind.