Projekt Beschreibung

Projektbeschreibung

Die SGKV – Studiengesellschaft für den Kombinierten Verkehr e.V. (AG, Auftraggeber) hat in den letzten drei Jahren den Bericht / die Statistiksammlung „Facts and Figures“ erstellt, um zunächst den Mitgliedern – und mit Verzögerung online einem breiteren Publikum – eine Übersicht zum Stand und zur Entwicklung des Kombinierten Verkehrs zur Verfügung zu stellen.

Für das Berichtsjahr 2017 wurde zum einen die Aktualisierung des Berichts gewünscht. Hierfür sollten die verfügbaren Statistiken des Jahres 2016 sowie die vorhandenen Daten der vorigen Berichte herangezogen werden. Zum anderen sollte eine Überarbeitung des Berichts stattfinden, etwa durch eine „Verschlankung“, eine Umstrukturierung der Inhalte und eine Neugestaltung wichtiger statisischer Abbildungen.

Im Rahmen des Projekts habe ich, in enger Abstimmung mit der SGKV, die Datenrecherche und Datenaufbereitung, die Aktualisierung, Überarbeitung und Beschreibungen der Abbildungen und Tabellen sowie die Zusammenstellung und das Layout des Berichts übernommen.

Weitere Informationen

Homepage der SGKV

Projektbericht

Aufbereitete und teilweise interaktive Statistiken im Archiv sind hier verfügbar

Zeitraum

Januar 2018

Auftraggeber

Studiengesellschaft für den Kombinierten Verkehr e.V. (SGKV)

Schlagworte

Kombinierter Verkehr

Intermodalität

Güterverkehr